2022_23_08 - Neuer Obermeister Buechsenmacher
Kreishandwerkerschaft Schmalkalden-Meiningen/Suhl

Neuer Obermeister

Die Büchsenmacherinnung Mitteldeutschland hat einen neuen Vorstand gewählt.

Torsten Schill ist neuer Obermeister der Büchsenmacherinnung Mitteldeutschland. Auf der Innungsversammlung im Ringberg Hotel Suhl wurde er einstimmig zum Nachfolger von Helmut Adamy gewählt, der im Gegenzug den Titel des Ehren-Obermeisters erhielt und als weiteres Vorstandsmitglied gewählt wurde.

Der Stellvertreter des Obermeisters Frank Freuße wurde ebenso wie die weiteren Vorstandmitglieder Jens Ziegenhahn, Horst Knopf und Marko Frühauf im Amt bestätigt.

Als arbeitgeberseitige Mitglieder des Gesellenprüfungsausschuss wurden Jens Ziegenhahn, Horst Knopf und Frank Freuße von der Versammlung gewählt.

Die Handwerkskammer Südthüringen gratuliert allen Gewählten und wünscht ihnen viel Erfolg.