Angebotsnummer 3003290-1
Kunden empfangen und betreuen
- Begrüßungs- und Verabschiedungsformen
- fremdsprachige Begriffe + fremdsprachige Kommunikation (auf einfachem Niveau)
- Kundenorientierung (Erwartungen und Wünsche des Kunden hinsichtlich Beratung, Behandlung, Betreuung)
- betriebliche Serviceleistungen anbieten
- personenorientierte/ kundenorientierte Kommunikation
- Gesprächsführungstechniken (Informations-, Beratungs-, Betreuungs- und Verkaufsgespräch)
- Rolle des Personals / eigenes Verhalten kundenorientiert ausrichten
- Konfliktmanagement (Konflikte erkennen und situationsgerecht behandeln / Verhalten bei Beschwerden und Reklamation)
- PC als Ordnungsmittel nutzen
- betriebliche Arbeits- und Organisationsmittel, insbesondere Bedienungszettel, Kasse, Kundenkartei und Terminplan, handhaben
- Datenschutz beachten
- Teamarbeit / interner Informationsfluss
- Kundentermine planen, koordinieren und überwachen
- Kassieren, Abrechnen / Kassensysteme
- Arbeitsplatzeinrichtung (hygienisch, ästhetisch und ergonomisch eingerichtet)
- Anforderungen in Bezug auf die persönliche Hygiene und Arbeitskleidung beachten
- Arbeitsabläufe kundenorientiert gestalten
Zeitraum
auf Anfrage
Für diesen Kurs stehen keine aktuellen Termine fest. Eine Buchung ist daher noch nicht möglich.
Für Fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit Ihrer Handwerkskammer auf.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Zertifizierung
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