Rhetorik- Meister oder wie kommuniziere ich erfolgreich?

ausreichend freie Plätze

Gebühren

Kurs: 175,00 €

Unterricht

02.03.2021
9 -16 Uhr
Tageslehrgang
Lehrgangsdauer 8 Std.

Lehrgangsort
Kloster 1
98530 Rohr
Unterrichtsraum 2 (EG)
Ansprechpartner/in
Sandro Dressel
Tel. 036844 47386
sandro.dressel--at--hwk-suedthueringen.de
Unverbindliche Anfrage

Angebotsnummer 3002524-0

Sie lernen rhetorische Techniken und werden in die Lage versetzt, sicherer und sprachlich besser zu argumentieren. Verhaltensweisen von Gesprächspartnern wie Mitarbeitern, Kunden etc. werden erkannt und durchdacht. Rede-und Gesprächstechniken können zielgerichtet und erfolgreich eingesetzt werden.

- Grundregeln der Rhetorik und Kommunikation
- Was mein Körper verrät und warum ich davon nichts weiß - Wie gestalte ich positive Körpersprache?
- Wie kann ich mich verständlicher machen, wie vermeide ich Missverständnisse und wie werde ich positiver   wahrgenommen
- Wie erzeugt meine Stimme eine positive Stimmung?
- Wie setzten Sie Fragetechniken gekonnt und zielführend ein?
- Wie wehre ich verbale, emotionale Tiefschläge ab, wie gewinne ich souverän bei verbalen Attacken der schwarzen   Rhetorik?

Zielgruppe:

Unternehmer, Mitarbeiter, Interessierte

Zeitraum

02.03.2021



Gebühren

Kurs: 175,00 €

Zertifizierung