Mitarbeiter (m/w/d) Front-Office / zentrale Verwaltung

Die Handwerkskammer Südthüringen sucht ab sofort eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) im Tätigkeitsfeld Verwaltung. Die Bewerbungsfrist endet am 16.06.2024.


Als Körperschaft des öffentlichen Rechts in Selbstverwaltung nimmt die Handwerkskammer Südthüringen die politischen und wirtschaftlichen Interessen ihrer rund 6.500 Mitgliedsunter­nehmen wahr und unterstützt mit ihrem umfangreichen Informations-, Beratungs- und Dienstleistungsangebot die Handwerksbetriebe der Region. Der Bildungscampus BTZ Rohr-Kloster der Handwerkskammer Südthüringen zählt zu den innovativsten Bildungszentren des Handwerks in Deutschland und bietet ein breites Spektrum an praxisorientierter Aus- und Weiterbildung.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Suhl einen:

Mitarbeiter (m/w/d) Front-Office / zentrale Verwaltung

Ihre Aufgaben

  • Betreuung des Empfangs und Begrüßung von Besuchern,
  • zentraler Telefon- und E-Mail-Service sowie Postbearbeitung,
  • Bearbeitung des Sachverständigenwesens sowie Daten- und Dokumentenpflege
    inkl. Ablage im Bereich Recht und Organisation,
  • Weiterentwicklung und Steuerung zentraler Prozesse sowie administrativer Abläufe
    (z. B. Pflege eines modernen Vertragsmanagementsystems),
  • Fuhrparkmanagement und Raumverwaltung,
  • Buchung von Hotels und Bahnreisen,
  • Koordination der allgemeinen Versorgung,
  • Übernahme zentraler Organisationsaufgaben (Büromaterialbestellung, Einladungs-management, Erstellung von Urkunden und Service-Unterlagen etc.),
  • Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen,
  • Vertretung der Assistenz des Präsidenten und der Hauptgeschäftsführung

Das bringen Sie mit

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbarer Abschluss,
  • mehrjährige einschlägige Berufserfahrung wünschenswert,
  • sehr gute MS-Office-Kenntnisse und eine stark ausgeprägte Affinität zu technischen Neuerungen und deren Umsetzung,
  • eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke,
  • ein hohes Maß an Serviceorientierung, hervorragende Umgangsformen, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein,
  • Organisationstalent, Flexibilität und Einsatzbereitschaft

Das bieten wir Ihnen:

  • einen attraktiven Arbeitsplatz mit einem vielseitigen, interessanten und gestaltbaren Tätigkeitsfeld,
  • verlässliche Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12.,
  • eine leistungsgerechte Vergütung und weitere Benefits (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung, Gewährung steuerfreier Sachzuwendungen),
  • regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten,
  • Fuhrparknutzung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung inklusive der Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 16.06.2024

Ansprechpartner



Rosa-Luxemburg-Straße 7-9
98527 Suhl

Telefon 036844 47172
mary.walther@hwk-suedthueringen.de