Inhalt
Sie erfahren, wie Kritik- und Mitarbeiter-gespräche gut vorbereitet und durchgeführt werden und wie sie in heiklen
Situationen reagieren können.
- Kritisieren im Führungsalltag
- Die drei häufigsten Führungsfehler beim Kritisieren
- Die acht Phasen des konstruktiven Kritikgespräches
- Häufige Kritiksituationen
- Folgen mangelnder Anerkennung
- Die drei Merkmale fairer Kritik
- Die vier Merkmale destruktiver Kritik
- Kränkungen am Arbeitsplatz
- Selbstwertgefühl und Kränkung
- Selbstbewusstsein der Mitarbeiter
- Kommunikationsstil
Zielgruppe:
Unternehmer, Personen mit Personalverantwortung, Ausbilder, Poliere
Ziel
Feedbackgespräche dienen der Führung und gezielten Entwicklung der Mitarbeiter. Sie sind für den Ausbilder als auch für den Azubi während der Ausbildungszeit unerlässlich und geben beiden Parteien Kenntnis über den Ausbildungsstand sowie -fortschritt des Azubis. Weiter positive Effekte für den Ausbilder ist ein Feedback über die Wirksamkeit seiner Methoden und für den Azubi mehr Orientierung und Motivation Das Seminar vermittelt das notwendige Wissen für das professionelle Beurteilen und die Durchführung von Feedbackgesprächen von Auszubildenden. Weiterhin lernen Sie Gesprächstechniken kennen, die Sie bei der Gesprächsführung und bei der Vorbeugung von Problemen unterstützen. Lernen Sie, wie Mitarbeitergespräche zum echten Führungsinstrument werden und Sie bei Ihrer Arbeit unterstützen um noch erfolgreicher zu führen!
Zielgruppe
Personalverantwortliche, Führungskräfte, Vorarbeiter, Teamverantwortliche, Gruppenleiter, Mitarbeiter
Abschluss
Teilnahmebescheinigung der Handwerkskammer Südthüringen
Seminardauer
8 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
Kosten
sonstige Lehrgänge Unternehmensführung: 190,00 €
Teilnehmer
Max. 12 Teilnehmer
Kurstyp
Vollzeit
Ihr Ansprechpartner für diesen Kurs
Termine auf Anfrage.
Bitte wenden Sie sich bei Interesse an Ihren/Ihre Ansprechpartner/in.