Inhalt
Online Marketing - der Basiskurs für Anwender
Modul 1: Einführung in die Welt des Online-Marketings - 8 UE
- Einblick in die Welt des Online-Marketings
- Was verstehe ich unter Online-Marketing?
- Teilbereiche des Online-Marketings
- Was sind meine Benefits?
- Messbarkeit im Online-Bereich
Modul 2: Social-Media-Marketing - 8 UE
- Kanäle: Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn
- Zielgruppen, Strategien (Sichtbarkeit/Follower)
- Worauf kommt es an bei: Profilen, Beiträgen, Fotos, Stories, Posts, Reels?
- Rechtliche Grundlagen
- Praxis: Profil anlegen, erste Beiträge, Verknüpfungen
Modul 3: Webauftritt - 8 UE
- Kanäle: Jimdo, WIX, Wordpress, Google my Business
- Aufbau, Inhalte von Webseiten
- Vorstellung einzelner Systeme, Programme
- Rechtliche Grundlagen
- Einführung in SEO und SEA
- Praktische Übungen: Anlegen einer Webseite, Anlegen eines Google-Kontos inkl. Google my Business
- Contentgestaltung
Modul 4: Tools - 8 UE
- Programme: Canva, Lightroom, Imovie, Premiere Pro
- Vorstellung der Programme und Apps
- Cooperate Design
- Rechtliche Grundlagen
- Praktische Übungen: Videoschnitt, Bildbearbeitung
- Social Media Redaktionsplan
- Kennenlernen von Apps zur zeitlichen Koordination von Social-Media-Beiträgen
- Kreativapps
- Canva als Multitool zum kreativen Gestalten
Termin Modul 1: 23.10.
Termin Modul 2: 06.11.
Termin Modul 3: 13.11.
Termin Modul 4: 20.11.
Dozent: Katharina Krech
Ziel
Egal ob wichtige Hintergrundinformationen rund um das Thema Online Marketing, Social Media Marketing, der eigene Webauftritt oder hilfreiche Werkzeuge für eine ansprechende Gestaltung - in unserem Kurs erhalten Sie nicht nur die nötige Theorie, sondern können praxisnah direkt mit Ihrem mobilen Endgerät das Erlernte für Ihren beruflichen und persönlichen Erfolg anwenden und umsetzen. Sie werden in die Welt des Online-Marketings entführt und erhalten einen Überblick über aktuelle Trends und Themen. Darüber hinaus erlernen Sie, wie sie für sich oder für ihr Unternehmen verschiedene Plattformen nutzen können, um auf sich aufmerksam zu machen. Zielgruppe
Zielgruppe
Unternehmer, Marketing-Verantwortliche, Mitarbeiter, Interessierte
Abschluss
Teilnahmebescheinigung der Handwerkskammer
Seminardauer
32 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
Kosten
sonstige Lehrgänge Unternehmensführung: 699,00 €
Teilnehmer
Max. 15 Teilnehmer
Kurstyp
Vollzeit
Ihr Ansprechpartner für diesen Kurs
Termine auf Anfrage.
Bitte wenden Sie sich bei Interesse an Ihren/Ihre Ansprechpartner/in.