Lehrstellenangebot

Stellenart

Lehrstelle

Stellenbeschreibung

In deiner Ausbildung zum Maurer (m/w/d) erlernst du die Grundkenntnisse für den Hochbau und den Tief-/Straßenbau. Als Maurer hast du 3 Jahre Ausbildung. Deine Lehre ist in 3 unterschiedliche Bereiche eingeteilt: Das schulische Wissen wird in der Berufsschule vermittelt. Dies erfolgt für den Maurer aktuell in Meiningen. Die praktische Ausbildung gliedert sich in 2 Teile: a) die überbetriebliche praktische Ausbildung (Maurer in Rohr) und b) die Ausbildung in der Firma. Bei der Ausbildung in der Firma wirst du auf den Baustellen von erfahrenen Mitarbeitern in unser Spezialgebiet Tankstellenbauangeleitet. Dabei bist du auf verschiedenen Baustellen in Deutschland und im Freien tätig.

01.09.2024

Wartburgkreis

Anzahl offene Stellen

Bewerbungsarten

Persönlich
per Brief
per E-Mail
Telefonisch

Schulabschluss bzw. angestrebter Schulabschluss

Hauptschulabschluss

Gewünschtes Sprachniveau

Bitte kontaktieren Sie den Ansprechpartner / den Betrieb für weitere Informationen

Angaben zum Betrieb

Ader Hoch- u. Tiefbau GmbH

Adolph-Kolping-Straße 6
36433 Bad Salzungen

Matthias Ader
matthias.ader@ader-bau.de

Über uns

Spezialisiert hat sich unser Team auf Tiefbaudienstleistungen im Bereich Wasser-Haushalts-Gesetz - Bauten. Dazu zählen vor allem Tankstellen, Waschhallen und Waschstraßen, aber auch Umfüll- und Abfüllplätze wassergefährdender Stoffe. Weitere Standbeine sind die Herstellung dichter Verfugungssysteme, die Errichtung von verschiedensten Gewerbebauten und Bauten für bekannte Fast-Food-Ketten.

Rosa-Luxemburg-Straße 7-9

axel.gork@hwk-suedthueringen.de