ThEx Thüringen: Veranstaltungen zu Cybersicherheit und Digitalisierung im Mittelstand

Im April lädt ThEx Wirtschaft 4.0 zu kostenfreien Veranstaltungen rund um Cybersicherheit und Digitalisierung im Mittelstand ein.

• Am 10. April von 15.00 bis 17.00 Uhr können Interessierte einem Experten live über die Schulter schauen, wie er in die scheinbar fest verschlossenen Türen eines Unternehmens eindringt. Weitere Details zur Online-Veranstaltung „Hackerangriff hautnah: Live-Demo zu Cyber- und Einbruchssicherheit in Unternehmen“ erhalten Sie hier.
  • Am 24. und 25. April von jeweils 9.00 bis 16.00 Uhr können interessierte Einzelpersonen und Temas (bis 6 Personen) an einem „Escape Room“-Planspiel in Erfurt teilnehmen, bei dem spielerisch die Aufgabenbewältigung mittels digitaler Technologien erprobt werden kann. Der einzelne Durchgang dauert jeweils etwa 45 Minuten. Mehr Informationen zum „Business Escape Room: Mission Standards – Rettet den Staudamm!“ erhalten Sie hier und hier.

Anmeldung

Bitte nutzen Sie die verlinkten Websites, um sich direkt für die jeweiligen Termine anzumelden.